Zum Inhalt springen

Unsere Mitarbeiter - Das KWG Team

Unsere 35 Mitarbeiter des KWG Teams leben und arbeiten in der Region. Sie sorgen dafür, dass...

  • unser Stromnetz kontinuierlich verbessert und ausgebaut wird
  • unsere Kraftwerke nachhaltig 100% erneuerbaren Strom aus der Wasserkraft der Ager erzeugen
  • unsere Kunden einen kompetenten und verlässlichen Partner in allen Energiefragen direkt in der Region haben
  • Wertschöpfung, Beschäftigung und Einkommen im ländlichen Raum gehalten werden
  • KWG-Service ein bekanntes Gesicht hat

Nachfolgend stellen wir Ihnen einige unserer Mitarbeiter näher vor, die kontinuierlich für unsere Kunden im Einsatz sind:

Maria Fellinger
Leitung Rechnungswesen

„Viele Kunden haben ein besonders gutes Naheverhältnis zu KWG. Energie wird hier erzeugt und die umliegende Region nachhaltig versorgt. Im Hinblick auf unsere Kunden sind mir persönlicher Kontakt, Kundennähe und Wertschätzung besonders wichtig. KWG ist bei allen Anliegen rasch erreichbar und direkt vor Ort. An meiner Tätigkeit bei KWG schätze ich einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen kurzen Arbeitsweg. KWG ist ein kleines, persönliches und sicheres Unternehmen. Ich bin stolz bei einem anerkannten Unternehmen in der Region zu arbeiten.“

Lukas Schenk
Leitungsmonteur

„Ich bin bereits seit meiner Lehrzeit bei KWG. Ich finde es gut, dass KWG den Strom direkt in der Nähe der Kunden erzeugt. Ich freue mich in einem Unternehmen zu arbeiten, bei dem sich die Kunden wohl fühlen und mit unserer Arbeit zufrieden sind. Besonders spannend finde ich den interessanten und abwechslungsreichen Technik-Mix aus Mittel- und Niederspannung, Kraftwerksanlagen, Fuhrpark, etc. Ich arbeite sehr gerne im Team und schätze den guten Zusammenhalt in der Kollegenschaft.“

Johanna Breneis
Projektabrechnung, Versicherungen, Wechselmanagement

„Ich bin stolz in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen in unserer Region für unsere Region zu arbeiten und Teil  der Erfolgsgeschichte zu sein. An KWG begeistert mich vor allem die vielseitige, eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit.
Auch die Möglichkeit persönlicher und fachlicher Entwicklung, sowie eine flexible Arbeitszeiteinteilung sind für mich sehr attraktiv.“

Mario Niederschick
Projektmanager

„Ein Volksschulausflug zum Wasserkraftwerk an der Ager ist meine erste Erinnerung an KWG. Heute darf ich mich glücklich schätzen, bei KWG arbeiten zu können.
Das Besondere an KWG ist für mich die nahtlose Verbindung von zwei scheinbaren Gegensätzen: einerseits die gelebte Tradition der 1920 gegründeten Genossenschaft sowie die Verankerung in der DNA unserer ländlichen Region; andererseits ist KWG ein deutlich modernes, weltoffenes und innovatives Unternehmen, dass in mehreren Bereichen den Vergleich zu den großen Playern nicht zu scheuen braucht. Mein Arbeitsalltag ist daher sehr spannend – nicht nur des Stromes wegen.“

Sandra Oberndorfer
Rechnungswesen

„Als Mutter zweier schulpflichtiger Kinder ist es mir wichtig, dass KWG ein flexibles und familienfreundliches Unternehmen ist.
Aufgrund meiner familiären Verpflichtungen bin ich als Teilzeitkraft tätig. Bei KWG habe ich trotzdem die Möglichkeit ein umfangreiches Aufgabengebiet wahrzunehmen. Durch gute Arbeitsaufteilung kann die Arbeit innerhalb der Normalarbeitszeit erledigt werden, wodurch Überstunden die absolute Ausnahme bleiben und ich meine private Zeitplanung daran ausrichten kann. Zu Schulzeiten oder auch in den Ferien ist es möglich, meine Arbeitszeiten so abzuändern, dass ich sehr wenig Fremdbetreuung in Anspruch nehmen muss.“

Karl Göbl
Kraftwerke-Betriebswärter, Teamleitung

„Mit KWG verbinde ich regionale Stromversorgung durch Kraftwerke aus der Region. An der Arbeit bei KWG schätze ich die abwechslungsreichen, aber auch die vielen anspruchsvollen Tätigkeiten. Teamgeist und die Möglichkeit immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen begeistern mich. Im Hinblick auf unsere Kunden ist mir der persönliche Kontakt besonders wichtig.“

Haben Sie auch Interesse an einer Tätigkeit bei einem attraktiven, regionalen Unternehmen?

KWG ist ein beständiger und stabiler Arbeitgeber in einem belebten und dynamischen Marktumfeld. Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und attraktive Benefits. Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit bei KWG haben (Praktikum, Lehre, permanente Anstellung, etc.), freuen wir uns über Initiativbewerbungen mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben und Lebenslauf an kwg(at)kwg.at oder an KWG, Staig 32, 4690 Schwanenstadt.