Zum Inhalt springen

Gern und persönlich zu Ihren Diensten.

Das KWG Kundencenter, Ihr zentraler Ansprechpartner:

Persönlich in Staig 32, 4690 Schwanenstadt
07673 6996
kwg(at)kwg.at

Ich Interessiere mich für Strom von KWG

KWG kann Kunden österreichweit mit Strom versorgen.

KWG liefert ausschließlich 100% Ökostrom aus Österreich. Unsere aktuelle Stromkennzeichnung finden Sie hier.

Ein Strompreisvergleich kann manchmal kompliziert sein und hier lassen wir Sie nicht alleine: Gerne machen wir ein individuelles Angebot für eine Versorgung durch KWG. Am besten einfach die letzte Stromrechnung an kwg(at)kwg.at senden oder bei uns anrufen 07673 6996.

Alternativ können Sie gerne auch gleich unser Wechselformular ausfüllen.

Die eigentlichen Wechsel-Formalitäten erledigen wir für Sie. Sofern Ihr bestehender Vertrag keine zeitliche Bindung vorsieht kann der Wechsel innerhalb von ca. zwei Wochen vollzogen werden.

Auch nach dem Wechsel zu KWG bekommen Sie nach wie vor nur eine einzige Stromrechnung von uns.

Mit einem aktuellen Energie-Arbeitspreis von rd. 4,5 - 4,7 ct/kWh netto gehören wir preislich dauerhaft zu den günstigeren Anbietern, sind aber nicht der Billigste in Österreich.
Was uns aber von den meisten Stromlieferanten unterscheidet:
Bei uns gibt es keine Neukundenrabatte und keine Vertragsbindung. Wir wollen allen Kunden dauerhaft einen günstigen Preis bieten.
Als Genossenschaft stehen wir im Eigentum der Bevölkerung und müssen keine Dividenden an Aktionäre ausschütten. Erwirtschaftete Gewinne kommen wieder der Region und den KWG Kunden zugute. Darum können wir unseren Kunden immer einen günstigen Strompreis bieten.

Ja! Wir bieten dafür derzeit folgendes Modell an:

  • Für eine Liefermenge an KWG bis 5.000 kWh gilt ein Preis von 6,337 ct/kWh netto
  • Für Liefermengen >5.000 kWh gilt ein Preis von 3,16 ct/kWh netto

Ja!

Am schnellsten geht es, wenn Sie direkt bei Ihrem Netzbetreiber anrufen und bekannt geben, dass Sie den Strom von KWG beziehen möchten. Der leitet uns dann Ihren Wunsch weiter und wir erledigen den Rest für Sie.

Alternativ können Sie auch einen Belieferungswunsch mit diesem Formular an Ihren Netzbetreiber senden.

Sollte der Strom aktuell ausgeschaltet sein, dann müssen Sie nach der fertigen Anmeldung bei KWG  bei Ihrem Smart Meter den meist roten Knopf drücken, um den Strom wieder zu aktivieren.

KWG Kundencenter: 07673 6996, kwg(at)kwg.at

Ich bin bereits KWG Energiekunde

Dieser wird normalerweise beim Wechsel des Stromanbieters automatisch von Ihrem Netzbetreiber zugesendet. Es ändert sich aber dadurch für Sie nichts. Sie müssen den Vertrag weder unterzeichnen, noch zurücksenden; er gilt automatisch.

Wenn KWG Ihr Netzbetreiber ist: Geben Sie uns bitte den Zählerstand am Tag des Auszugs und Ihre neue Zustelladresse (für die Zusendung der Endabrechnung) bekannt.

Wenn Sie einen anderen Netzbetreiber haben: Geben Sie bitte den Zählerstand am Tag des Auszugs Ihrem Netzbetreiber bekannt. Uns teilen Sie bitte Ihre neue Zustelladresse für die Zusendung der Endabrechnung mit.

KWG Kundencenter: 07673 6996, kwg(at)kwg.at

Hier haben wir die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

KWG Stromnetz

Entstörungsdienst

Der Entstörungsdienst für unser Netz ist rund um die Uhr erreichbar unter der Telefonnummer: 07673 6996

Bitte folgen Sie unserem Leitfaden für die Herstellung eines Stromanschlusses.

Folgen Sie bitte hier den Anweisungen der oberösterreichischen Landesregierung. Wir werden automatisch über Ihr Vorhaben in Kenntnis gesetzt und werden die elektrotechnischen Voraussetzungen prüfen bzw. Sie kontaktieren.

Beachten Sie überdies die Technischen Bedingungen und Betriebsanweisung für den Parallelbetrieb von Photovoltaikanlagen mit dem Versorgungsnetz der KWG.

Wenn KWG Ihr Netzbetreiber ist: Einfach unser Formular hier ausfüllen.

Wenn Sie einen anderen Netzbetreiber haben: Senden Sie bitte den Zählerstand direkt an Ihren Netzbetreiber. Dieser Zählerstand wird in weiterer Folge dann auch an uns übermittelt und als Grundlage für unsere Abrechnung herangezogen.

Wenn auf Ihrem oder einem öffentlichen Grundstück Bäume oder Sträucher nahe an unsere Stromleitungen wachsen, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir werden diese Bereiche kostenlos freischneiden.

KWG Kundencenter: 07673 6996, kwg(at)kwg.at

Bitte nehmen Sie bereits rechtzeitig vor Beginn der Bauarbeiten mit uns Kontakt auf, damit Sie die Lage unserer Stromleitungen in der Planungsphase berücksichtigen können.

KWG Kundencenter: 07673 6996, kwg(at)kwg.at

Im KWG Kundencenter sind wir gerne um eine unkomplizierte Lösung bemüht: 07673 6996, kwg(at)kwg.at.

Wenn wir einen Beschwerde- oder Streitfall nicht im Einvernehmen lösen können, ist es – unbeschadet der Zuständigkeit der Regulierungskommission und der ordentlichen Gerichte – möglich, sich an die Schlichtungsstelle der Energie-Control Austria zu wenden (Energie-Control Austria Schlichtungsstelle, Rudolfsplatz 13a, 1010 Wien).

Sie haben ein Jahr ab Beschwerdeerhebung Zeit, bei der Schlichtungsstelle einen Antrag zu stellen.

Downloads

Gerätepreisliste

SEPA-Lastschrift